Anfrage-Korb ( 0 )
Firmendetails
  • CNTAC Testing Center Inspiring Inspection Service

  •  [Guangdong,China]
  • Unternehmenstyp:Organisation
  • Main Mark: Afrika , Amerikas , Asien , Karibik , Osteuropa , Europa , Mittlerer Osten , Nordeuropa , Ozeanien , Andere Märkte , Westeuropa , Weltweit
  • Beschreibung:Professionelle Inspektionsqualität für Sperrholz,Inspektion durch Dritte für Sperrholz,Finale zufällige Qualitätskontrolle für Sperrholz
CNTAC Testing Center Inspiring Inspection Service

CNTAC Testing Center Inspiring Inspection Service

Professionelle Inspektionsqualität für Sperrholz,Inspektion durch Dritte für Sperrholz,Finale zufällige Qualitätskontrolle für Sperrholz

Title
  • Title
  • Alle
导航菜单
Zuhause > Produkt-Liste > Konstruktionen und mechanische Teile Qualitätskontrolle > Sperrholz Qualität Inspektion > Pre-Produktion Inspektion Sperrholz
Produktgruppe
Online Service

Pre-Produktion Inspektion Sperrholz

Aufteilen:  
Basisinformation
Modell:Inspection service
Produktbeschreibung

Einige der grundlegenden visuellen Prüfungen sind:

Kernlücken und Überlappungen

Überprüfen Sie das Seitenprofil der Lage, die Kanten. Die Schichten auf dem Seitenprofil aus Sperrholz sollten gerade verlaufen. Da Sperrholz eine Holzwerkstoffplatte ist, die durch das Zusammenpressen von Schichten von dünnen Holzfurnieren hergestellt wird, ist es die Konstruktion / Zusammensetzung dieser Schichten übereinander, was die Qualität von Sperrholz bestimmt. Die Kernschichten sollten als gerade Linien ohne Lücken / Löcher und viel Überlappung zwischen den Schichten sichtbar sein. Diese Kernschichten sind nicht eine ganze Platte von 8 × 4 Größe, sondern von kleineren 4 × 2 oder 8 × 2 Größen, die miteinander verbunden sind und dann rechtwinklig übereinander angeordnet sind. Daher gibt es eine gewisse minimale Anzahl von Kernlücken oder Überlappungen, die akzeptabel sind. Ein paar Kernspalte oder Überlappungen von 1 - 2 mm pro Schicht sind akzeptabel, aber alles darüber hinaus kann die strukturelle Integrität des Sperrholzes beeinträchtigen.

Lassen Sie den Verkäufer ein Stück von einem Musterblatt schneiden (die meisten guten Händler haben bereits Musterblätter für die Ausstellung geschnitten), um zu sehen, ob die außen sichtbaren Kernlinien ebenfalls kongruent sind. Es kann einige Kernlücken und Überschneidungen geben, und das ist in Ordnung, da Sperrholz in Indien immer noch größtenteils ein manueller Prozess ist, aber wenn es mehr als 2-3 Lücken und Überlappungen gibt, sollten Sie wahrscheinlich abbrechen.

Nagel-Haltefähigkeit

Die Leistungsfähigkeit einer beliebigen Lage wird von ihrer Nagelhaltefähigkeit bestimmt. Eine gut verklebte Lage würde niemals splittern oder reißen, wenn ein Nagel oder eine Schraube in sie eingeschlagen wird. Wenn dies der Fall ist, würde die Lage wahrscheinlich die Gefahr von Delaminierung und Rissbildung an allen Nagelpunkten darstellen, was die Möbel unbrauchbar macht. Um dies zu überprüfen, fahren Sie einen Nagel von der Seite in die Lage. Wenn sich die Schichten teilen oder reißen, sollten Sie wahrscheinlich nach einer besseren Lage suchen. (# 14 1.5inch Nagel sollte den Trick für diesen Zweck tun.)

Gewicht

Je höher das Gewicht der Lage ist, desto besser ist ihre Dichte und desto besser ihre Festigkeit und Leistung. Ein normales vollrotes Kernsperrholz aus Eukalyptusholz sollte 39 + kg für ein 19 mm 8 × 4 Sperrholzblech wiegen. Ein alternatives Sperrholz aus abwechselnden Schichten von Eukalyptus- und Pappelholz sollte etwa 32+ für ein 19mm 8x4ft Sperrholzblech wiegen.

Notenverifizierung

Schließlich, aber am wichtigsten, gibt es verschiedene Sorten von Sperrholz, meist in drei Teile unterteilt -

MR (feuchtigkeitsbeständig) (IS - 303) - Hergestellt mit Harnstoff Formaldehyd Harz, dies ist die grundlegende Klasse von Sperrholz. Wenn es die oben genannten Tests qualifiziert, ist es mehr oder weniger MR Grade Ply mindestens.

Siedewasserfest (IS - 303) - Hergestellt mit Melamin - gebundenem Harnstoff - Formaldehydharz, ist es resistenter gegen Wasser als MR Grade. Etwas dunkler als MR Grade Aussehen. Nehmen Sie eine Probe und tauchen Sie sie für 8 Stunden in kochendes Wasser oder in einen Schnellkochtopf für 1 Pfeife. Abkühlen durch Eintauchen in Wasser mit normaler Temperatur. Wenn die Lagenschichten delaminieren, ist es nicht BWR Grade und umgekehrt.

BWP / Marine (Kochwasserschutz) (IS - 710) - Hergestellt aus Phenolharz, ist diese Lage so hergestellt, dass sie absolut wasserdicht ist. In der Regel dunkelbraun / dunkle Schokolade in der Farbe. Nehmen Sie eine Probe und tauchen Sie 72 Stunden lang in kochendes Wasser oder in einen Schnellkochtopf für 7 Pfeifen. Abkühlen durch Eintauchen in Wasser mit normaler Temperatur. Wenn die Lagenlagen delaminieren, ist es nicht BWP Grade und umgekehrt.

Jetzt haben Hersteller in ganz Indien eine neue Art erfunden, Kunden zu täuschen - sie tauchen ihre MR-Lage in dunkle Farbe, was ihr ein Aussehen von BWP-Lagen gibt und sie dann mit einer viel höheren Rate unter dem Namen BWP Grade ply verkauft, während es ist nicht. Die einzige Möglichkeit, es zu testen, ist eine Probe dieser Marine Grade Ply zu nehmen, kochendes Wasser in einen Schnellkochtopf zu geben und auf 7 Pfeifen zu warten. Post, dass, wenn die Kernschichten aufgeteilt werden, es keine BWP-Grade-Lage ist.

Holzarten

Bevorzugen Sie Eukalyptus aus Sperrholz aus Sperrholz aus Pappel oder Gurjan. Poplar ist viel weicher und schwächer als Eucalyptus und ist im Allgemeinen anfällig für Borer & Termite Infestation. Es gibt einen indischen Mythos, dass Gurjan das beste Holz für Sperrholz ist, das durchkommt, wenn man Cost vs Performance vs Environmental Impact berücksichtigt.

  • Performance: Eucalyptus gemacht Sperrholz hat die gleiche Stärke, Dichte und Leistungsfähigkeit wie ein Gurjan gemacht Sperrholz. Sperrholz aus Pappel hat schlechtere Leistungswerte als beide.
  • Umweltauswirkungen: Wichtigere Gründe für die Wahl von Eucalyptus über Gurjan sind die Tatsache, dass Eukalyptus eine schnell wachsende Holzart ist, die in bewirtschafteten Wäldern angebaut und angebaut wird und daher nicht zur Entwaldung beiträgt. Auf der anderen Seite ist Gurjan eine langsam wachsende Holzartennutzung, die direkt zur Entwaldung führt und daher NICHT nachhaltig ist.
  • Kosten: Wenn das nicht Grund genug war, hat Gurjan gemacht Sperrholz ist mindestens 50% teurer als Eucalyptus gemacht Sperrholz als Gurjan Timber ist jetzt nur aus Burma oder Laos importiert (Der größte Teil der Gurjan Wald in Indien ist erschöpft). Anstatt also Gurjan Ply wirklich teuer zu kaufen, empfehlen wir, den Eukalyptuskern zu wählen.

Sie können leicht erkennen, ob ein Sperrholz Gurjan-Holz oder Eukalyptus-Holz in seinem Kern hat. Wie im Bild rechts gezeigt, ist Gurjan-Holz im Allgemeinen rötlich-braun und dunkler in der Farbe als Eukalyptus, und es hat eine körnige Textur wie im Bild hervorgehoben, während Eukalyptus eine viel glattere Oberfläche hat. 90% des Sperrholzes ist der indische Markt wird unter dem Namen Gurjan Sperrholz verkauft, während nur etwa 20% von ihnen tatsächlich Gurjan Holz enthalten.

Face Finishing

Das Gesicht Korn / Aussehen eines Sperrholzes spielt keine Rolle, da sie absolut keine Rolle in der strukturellen Integrität spielen, stattdessen ist es nur pure Ästhetik. Als Faustregel gilt jedoch, dass gute Qualitätshersteller Gurjan-Furniere von guter Qualität verwenden, die eine hochwertige Verarbeitung der Lage ermöglichen. Wenn jedoch die Außenseite der Oberfläche aus irgendeinem Grund nicht auf die Marke trifft, bedeutet dies nicht, dass das darunter liegende Sperrholz auch schlecht ist. Die meisten, wenn nicht alle Innenarchitekten oder Tischler verwenden ein Laminat oder Furnier, um die Sperrholzoberfläche zu bedecken, so dass es nicht wirklich wichtig ist, wie es auf dem Gesicht aussieht. Hersteller können Ihnen einfach ein echtes schlechtes Sperrholz anbieten, das mit einem glänzenden Gesichtsfurnier verziert ist, um einen höheren Preis zu erhalten. Beurteilen Sie deshalb ein Sperrholz nicht an seinem Deckel! Was zählt ist, dass das Seitenprofil und was drinnen ist, also schau tiefer!


Professional Inspection Quality For PlywoodFinal Random Quality Control For Plywood

Produktgruppe : Konstruktionen und mechanische Teile Qualitätskontrolle > Sperrholz Qualität Inspektion

Mail an Lieferanten
andere Produkte
Kontakt mit Lieferant?Lieferant
Summer Long Ms. Summer Long
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant

Company Details
  • CNTAC Testing Center Inspiring Inspection Service

  •  [Guangdong,China]
  • Business Type:Organization
  • Main Mark: Africa , Americas , Asia , Caribbean , East Europe , Europe , Middle East , North Europe , Oceania , Other Markets , West Europe , Worldwide
  • Description:Professional Inspection Quality For Plywood,Third Party Inspection for Plywood,Final Random Quality Control for Plywood
CNTAC Testing Center Inspiring Inspection Service Professional Inspection Quality For Plywood,Third Party Inspection for Plywood,Final Random Quality Control for Plywood
Title
  • Title
  • All
Product Categories
Online Service
http://www.iqsquality-global.comScan to visit

Pre Production Inspection plywood

Share to:  
  • Ms. Summer Long

Basic Info

Model No.: Inspection service

Product Description

Some of the basic visual checks are :

Core Gaps & Overlappings

Check the side profile of the ply, the edges. The layers on the side profile of plywood should be running straight. Since plywood is a engineered wood panel made by pressing layers of thin wood veneers together, its the construction/ composing of these layers on top of each other which determines the quality of plywood. The core layers should be visible as straight lines without gaps/holes and much overlapping between layers. These layers of core are not one whole sheet of 8×4 size but of smaller 4×2 or 8×2 sizes which are joined and then composed on top of each other at right angles. Therefore there are bound to be some minimal amount of core gaps or overlapping which are acceptable. A couple of core gaps or overlappings of 1 – 2 mm per layer is acceptable but anything exceeding that may compromise the structural integrity of the plywood.

Have the seller cut a piece from a sample sheet(most good dealers already have cut sample sheets for display) to see if the core lines visible on the outside are also congruent inside. There may be some core gaps and overlapping involved and thats okay since plywood in India is still largely a manual process but if there`re more than 2 -3 core gaps & overlappings, you should probably abort.

Nail Holding Capability

The performance of any ply is predicated on its nail holding capability. A well bonded ply would never split or crack easily when a nail or screw is hammered into it. If it does, the ply would probably pose the risk of delamination and cracking at all nailing points which renders the furniture useless. To check this, drive a nail from the side into the ply. If the layers split or crack, you should probably look for a better ply. ( #14 1.5inch nail should do the trick for this purpose.)

Weight

Higher the weight of the ply, better its density, and therefore better its strength and performance. A normal full red core plywood of Eucalyptus timber make should weigh 39+Kgs for a 19mm 8×4 Plywood Sheet. A alternate grade plywood made of alternate layers of Eucalyptus and Poplar timber should weight around 32+ for a 19mm 8x4ft Plywood Sheet.

Grade Verification

Lastly, but most importantly, there are different grades of plywood mostly divided into three parts –

MR (Moisture Resistant)(IS – 303) – Made with Urea Formaldehyde Resin, this is the most basic grade of plywood. If it qualifies the tests given above, it is more or less MR Grade Ply atleast.

BWR (Boiling Water Resistant)(IS – 303) – Made with Melamine Bonded Urea Formaldehyde Resin, its more resistant to water than MR Grade. A little darker than MR Grade appearance wise. Take a sample and submerge in boiling water for 8 hours or in a pressure cooker for 1 whistle. Cool down by submerging in normal temperature water. If the ply layers delaminate, its not BWR Grade and vice versa.

BWP/Marine (Boiling Water Proof) (IS – 710) – Made with Phenol Bonded Resin, this ply is manufactured to be completely water proof. Usually dark brown/dark chocolate in colour. Take a sample and submerge in boiling water for 72 hours or in a pressure cooker for 7 whistles. Cool down by submerging in normal temperature water. If the ply layers delaminate, its not BWP Grade and vice versa.

Now manufacturers all over India have devised a new way of fooling customers – they dip their MR ply in dark colour which gives it a look of BWP ply and then sell it at a much higher rate under the name of BWP Grade ply whereas it`s not. The only way to test it is to take a sample of this Marine Grade Ply, put in boiling water in a pressure cooker and wait for 7 whistles. Post that if the core layers split up, its not a BWP grade ply.

Timber Species

Prefer Eucalyptus made plywood over Poplar or Gurjan timber made plywood. Poplar is much softer and weaker than Eucalyptus and is generally susceptible to Borer & Termite Infestation. There is an Indian myth that Gurjan is the best wood for plywood which falls through when you take into consideration Cost vs Performance vs Environmental Impact.

  • Performance : Eucalyptus made plywood has identical strength, density & performance capability as a Gurjan made Plywood. Poplar made plywood has inferior performance levels than both.
  • Environmental Impact : More important reasons for choosing Eucalyptus over Gurjan is the fact that Eucalyptus is a fast growing timber species which is cultivated and grown at managed forests and therefore do not contribute towards any deforestation. On the other hand Gurjan is a slow growing timber species usage of which directly results in deforestation and therefore is NOT Sustainable.
  • Cost : If that wasn`t reason enough, Gurjan made plywood is atleast 50% more expensive than Eucalyptus made Plywood as Gurjan Timber is now only imported from Burma or Laos (Most of the Gurjan forest in India is exhausted). So instead of buying really expensive Gurjan Ply, we suggest choosing Eucalyptus core.

You can easily spot whether a Plywood has Gurjan timber or Eucalyptus timber in its core. As shown in the picture on the right, Gurjan timber generally is reddish brown and darker in colour than Eucalyptus, plus it has a granular texture as highlighted in the picture while Eucalyptus has a much more smoother finish. 90% of the plywood is the Indian market is sold under the name of Gurjan Plywood while only about 20% of them actually contain Gurjan Timber.

Face Finishing

The face grain/look of a plywood doesn`t matter as they have absolutely no role to play in structural integrity, instead its just pure aesthetics. However as a rule of thumb, good quality manufacturers use good quality Gurjan face veneers which deliver a high quality finish to the ply. However, on the off chance that the outside face finish is not upto the mark due to any reason, it doesn`t mean the underlying plywood is also bad. Most if not all interior designers or carpenters use a laminate or veneer to cover the plywood exposed surface, so it doesn`t really matter how it looks on the face. Manufacturers can easily serve you a real bad plywood decorated with a shiny face veneer to get a higher price. Therefore don`t judge a plywood by its cover! What matters is that the side profile and whats inside, so look deeper!


Professional Inspection Quality For PlywoodFinal Random Quality Control For Plywood

Looking for ideal Professional Inspection Quality For Plywood Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Third Party Inspection For Plywood are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Final Random Quality Control for Plywood. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Constructions & Mechanical Items Quality Inspection > Plywood Quality Inspection

Product Images
  • Pre Production Inspection plywood
  • Pre Production Inspection plywood
  • Pre Production Inspection plywood
Email to this supplier
  • *Subject:
  • *Messages:
    Your message must be between 20-8000 characters

Mobile Website Index. Sitemap


Subscribe To Our Newsletter:
Get Updates, Discounts, Special
Offers and Big Prizes!

MultiLanguage:
Copyright © 2018 CNTAC Testing Center Inspiring Inspection Service All rights reserved.
Communicate with Supplier?Supplier
Summer Long Ms. Summer Long
What can I do for you?
Contact Supplier